/// Berliner Anwendertage 2023 ///
Projekttyp Konferenz in Präsenz mit Begleitausstellung
Zielgruppe Fachexpert:innen aus Verwaltung und Wirtschaft
Teilnehmerzahl rund 315 Teilnehmende vor Ort
Auftraggeber Infora GmbH
/// Kongress ///
Am 22. und 23. März fanden die Berliner Anwendertage im dbb forum berlin statt. Erstmals nach der Pandemie trafen sich Teilnehmende, Referierende und ausstellende Unternehmen aus Öffentlicher Verwaltung und IT-Wirtschaft wieder live zum gemeinsamen Dialog. Der Kongress fand unter der Schirmherrschaft der Senatsverwaltung für Inneres, Digitalisierung und Sport und dem IT-Dienstleistungszentrum Berlin statt.
Expert:innen der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie Firmenvertreter:innen stellten aktuelle Trends und Best-Practices zur digitalen Verwaltung vor. Beispielsweise konnten Interessierte die Digitalstrategie des Landes Berlin und des Bundes kennenlernen. Oder sich über den aktuellen Stand zum Onlinezugangsgesetz 2.0 informieren.
Keynotes und lebhafte Diskussionsrunden sorgten für ein abwechslungsreiches Programm und gaben viele Möglichkeiten für den persönlichen Dialog. Parallel dazu bot eine Begleitausstellung den IT-Unternehmen ihre innovativen Digitallösungen zu präsentieren und sich live vor Ort mit den Teilnehmenden auszutauschen.
/// Leistungen ///
Beratung und strategische Planung /// Gesamtprojektleitung /// Locationrecherche Berlin /// Organisation Abendveranstaltung /// Führung aller Gewerke in Hauptverantwortung /// Technikkonzept und -koordination /// Beratung und Entwicklung Ausstellerkonzept /// Ausstellerakquise /// Kommunikation und Betreuung der Aussteller /// Teilnehmermanagement inkl. Ticketing und Akkreditierung vor Ort /// Produktionsabwicklung inkl. Organisation und Überwachung aller Aufbau- und Abbauleistungen /// Budget- und Kostenüberwachung /// Dokumentation, Nachbereitung und Evaluierung
/// Ansprechpartner ///
Sie haben Fragen, oder wünschen sich Anregungen zu Ihrem Projekt? Wenden Sie sich bitte an Daniel Schmidt