/// Online-Konferenz ///

Am 18. März 2021 veranstaltete der Deutsche Beton- und Bautechnik-Verein E.V. (DBV) den Deutschen Bautechnik Tag erstmalig als Online-Konferenz. 1500 Teilnehmer aus 11 Ländern erlebten ein interaktives und lebendiges Format, welches in Ausführung und Qualität einen Vergleich mit der analogen Version nicht zu scheuen braucht.

 

/// Interaktives Erlebnis ///

Digitales
Sendestudio

Den Kern bildete das voll ausgestattete Sendestudio im Meisersaal. Hier leitete das Moderatorenteam durch das Programm. Insgesamt referierten 50 internationale Referenten auf der virtuellen Bühne, im Plenum und in Fachsitzungen bestes Praxiswissen. Licht, Ton und Bildqualität wurden von unserem professionellen Team perfekt eingestellt und die mehr als 50 Videoschalten technisch bearbeitet und zusammengefügt.

Maßgeschneiderte
Event-Plattform

Auf der von uns eigens für den DVB entwickelte Event-Plattform loggten sich die Teilnehmer über einen passwortgeschützten Zugang ein und konnten sich so zwischen Vortragsräumen, Ausstellung und Networking-Lounge bewegen. Unsere Technik erlaubte dabei vielfältige Interaktionen, Beteiligungen und Dialogoptionen, welche den persönlichen Austausch und das Networking auch virtuell ermöglichten.

 

 

 

 

 

Live-Feeling
garantiert

Im Ausstellerbereich präsentierten 30 Aussteller ihre Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen an einem virtuellen Stand und standen zudem per Videochat zum Dialog bereit. Über einen Messenger-Dienst konnten sich alle Teilnehmenden direkt kontaktieren und per Chat Fragen an die Referenten stellen. In der Networking-Lounge boten zahlreiche virtuelle Kaffeetische Gelegenheit zum spontanen Austausch.

 

Fotos © DBV/Ulf Büschleb

 

/// Ansprechpartner ///

Sie haben Fragen, oder wünschen sich Anregungen zu Ihrem Projekt?
Wenden Sie sich bitte an Stefanie Weiss