Samsung

Incentive-Reise nach Miami

Key Facts

Projekttyp

Incentive-Reise

Auftraggeber

Samsung Electronics

Destination

USA | Miami

Leistungszeitraum

Durchführung: Februar 2017
Dauer: 5 Tage

Teilnehmende

25 Teilnehmende

Zielgruppe

Geschäftsführer:innen der Fachhändler und Partner

Leistungsumfang

Gesamtheitliche Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung, passend zu den Markenwerten des Auftraggebers

Incentive-Reise nach Miami Good Vibes only

Vom kalten, trüben Deutschland ging es im Februar nach Miami, dem Sonnenstaat, der seinem Namen gerecht wurde. Unser Hotel lag direkt am berühmten Miami Beach, so dass man schon von hier aus den Miami Vibe spüren konnte.

Die kommenden Tage waren mit einem abwechslungsreichen Programm gefüllt: Mit dem Speedboot wurden vom Wasser aus die Villen der Schönen und Reichen bestaunt. Auf der Fahrradtour ging es entspannter zu und Miami konnte gemütlich entdeckt werden. Nach einer Stärkung bei Burgern und Milchshakes ging es zu einem Basketballspiel. Abends hatten die Teilnehmenden Gelegenheit, das pulsierende Nachtleben auf dem Ocean Drive zu entdecken, das nicht ohne Grund berühmt ist. Das Programm am nächsten Morgen startete daher nicht ganz so früh. Langweilig wurde es auf dieser Reise nie – sei es durch einen versteckten Club hinter einem Fast-Food-Truck oder durch eine Party auf einer Dachterrasse. Eine andere Seite Miamis konnten die Teilnehmenden im Viertel Wynwood kennerlernen. Dieses Viertel zeichnet sich weniger durch Glamour, dafür mehr durch spannende Straßen aus, in denen aufregende Graffitikunst zu bestaunen ist. Miami ist bunt und lebhaft und bietet immer wieder Neues zu entdecken.

Unsere Leistungen

  • Gesamtprojektleitung
  • Durchführung der Vorreise und Auswahl der lokalen Partner
  • Hotelrecherche und -handling
  • Recherche und Buchung der Flüge
  • Führung aller Gewerke in Hauptverantwortung
  • Budget- und Kostenüberwachung
  • Dokumentation, Nachbereitung und Evaluierung

  • Entwicklung Gesamtkonzept der Reise
  • Konzeption der Tagesabläufe, der Reiserouten und des Programms
  • Konzeption für die Vorabkommunikation des Wettbewerbs

  • Registrierung der Teilnehmenden
  • Beantragung von Visa

  • Key Visual und übergeordnetes Design für die Reise
  • Vorabkommunikation des Wettbewerbs: Aufsetzen einer Webseite für den Wettbewerb, Bekanntgabe des Wettbewerbs durch Flyer, Newsletter etc.
  • Konzeption und Produktion aller Reisemedien, z.B. Tagesprogramme, Menükarten, Kofferanhänger etc.
  • Recherche, Branding und Produktion von Geschenken für die Teilnehmenden
  • Branding vor Ort
  • Abschlussdokumentation in Form eines Fotobuches mit USB-Stick

Ähnliche Projekte

Lust auf bewegende Kommunikation? Lassen sie uns sprechen!

Sie möchten mehr wissen, haben ein Projekt im Sinn oder eine konkrete Anfrage? Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns. Am besten gleich jetzt und hier.

Team_BESL_Janine-Hoernich

Janine Hörnich Leitung Beratung & Vertrieb