Samsung
Incentive-Reise nach Argentinien
Projekttyp
Incentive-Reise
Auftraggeber
Samsung Electronics
Destination
Argentinien | Buenos Aires & Mendoza
Leistungszeitraum
Durchführung: Februar 2015
Dauer: 5 Tage
Teilnehmende
25 Teilnehmende
Zielgruppe
Geschäftsführer:innen der Fachhändler und Partner
Leistungsumfang
Gesamtheitliche Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung, passend zu den Markenwerten des Auftraggebers
¡Hola Argentina! Buenos Aires, die faszinierenden Hauptstadt Argentiniens, verspricht eine mitreißende Mischung aus lebendiger Kultur, pulsierendem Rhythmus und kulinarischer Exzellenz. Unsere Teilnehmenden konnten in kurzer Zeit diese Metropole entdecken. Ob im farbenfrohen Viertel La Boca nach dem Besuch des berühmten Fußballstadions La Bombonera oder beim Besuch eines traditionellen Barber-Shops, überall ist es bunt und manchmal auch laut. Highlights waren u.a. der Besuch eines Steakrestaurants mit kleiner Überraschungs-Tango-Show auf dem Weg dorthin, und dem anschließenden Besuch einer Speakeasy-Bar, die mit sensationellen Cocktails punkten konnte.
Von der trubeligen Metropole ging es in die berühmte Weinregion und nach Mendoza. Die Region ist nicht nur für ihre exquisiten Weine, sondern auch für ihre atemberaubende Natur bekannt. Für die Teilnehmenden ging es hoch hinaus in die Anden auf eine kleine, exklusiv angemietete Hacienda. Bei strahlendem Sonnenschein konnte vor Ort entschieden werden, ob die Gegend hoch zu Ross, zu Fuß bei einem kleinen Spaziergang oder auf einem Helikopterflug erkundet werden wollte. Gestärkt wurde sich anschließend bei einem typisch argentinischen Barbecue, dem sogenanntem Asado.
Abenteuerlich wurde es auch am nächsten Tag beim Rafting, gefolgt von einer entspannten Weinprobe auf einem der bekannten Weingüter. Ein Highlight war das exklusive Abendessen bei Gonzalo, der ab und zu sein Zuhause für ein Dinner für exklusive Gäste öffnet.
- Gesamtprojektleitung
- Durchführung der Vorreise und Auswahl der lokalen Partner
- Hotelrecherche und -handling
- Recherche und Buchung der Flüge
- Führung aller Gewerke in Hauptverantwortung
- Budget- und Kostenüberwachung
- Dokumentation, Nachbereitung und Evaluierung
- Entwicklung Gesamtkonzept der Reise
- Konzeption der Tagesabläufe, der Reiserouten und des Programms
- Konzeption für die Vorabkommunikation des Wettbewerbs
- Registrierung der Teilnehmenden
- Beantragung von Visa
- Key Visual und übergeordnetes Design für die Reise
- Vorabkommunikation des Wettbewerbs: Aufsetzen einer Webseite für den Wettbewerb, Bekanntgabe des Wettbewerbs durch Flyer, Newsletter etc.
- Konzeption und Produktion aller Reisemedien, z. B. Tagesprogramme, Menükarten, Kofferanhänger etc.
- Recherche, Branding und Produktion von Geschenken für die Teilnehmenden
- Branding vor Ort
- Abschlussdokumentation in Form eines Fotobuches mit USB-Stick
Ähnliche Projekte
Sie möchten mehr wissen, haben ein Projekt im Sinn oder eine konkrete Anfrage? Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns. Am besten gleich jetzt und hier.