Governikus Summit 2025 Governikus  

 

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Key Facts

Projekttyp

Konferenz mit Begleitausstellung und Abendveranstaltung

Auftraggeber

Governikus GmbH & Co. KG

Leistungszeitraum

Vorbereitung: 04/2024- 03/2025
Durchführung: 25./26.02.2025

Veranstaltungsort

Berlin | Wilhelm Studios

Teilnehmende

420 Teilnehmende vor Ort
21 Aussteller
75 Referent:innen auf 3 Bühnen in 32 Sessions

Leistungsumfang

Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung der Konferenz und Ausstellung inkl. Teilnehmermanagement und Abendveranstaltung

Zielgruppe

Führungskräfte und Fachanwender:innen der öffentlichen Verwaltung auf Bundes- und Landesebene, Professor:innen und Mitarbeiter:innen von Universitäten und Fachholschulen, Expert:innen aus der IT-Wirtschaft

Governikus Summit 2025 Gemeinsam Zukunft gestalten
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Zwei Tage spannende Keynotes, inspirierende Panels und eine erfolgreiche Begleitausstellung: Der Governikus Summit war auch in 2025 wieder eine wegweisende Konferenz rund um die Themen der fortschreitenden Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung und DIE Plattform für wertvollen Wissensaustausch, inspirierende Gespräche und Know-how aus der Praxis für die Praxis.

Erstmals bereicherten mehrere Bundesministerien das Programm, dazu kamen mehr Programmbeteiligungen als je zuvor auf drei Veranstaltungsbühnen. Neben Staatssekretären gehörten auch MdB´s zu den Referent:innen in diesem Jahr. Darüber hinaus gab der Geschäftsführer mit weiteren Expert:innen dem Publikum wertvolle Einblicke, wie das Land die Digitalisierung der Verwaltung vorantreibt.

Abendveranstaltung

Governikus Summit 2025

Unsere Leistungen

  • Gesamtprojektleitung
  • Recherche, Angebotsvergleiche und Buchung der Veranstaltungslocation in Berlin
  • Recherche, Auswahl, Briefing aller Gewerke im Kontext der Leistungsbeschreibung
  • Führung aller Gewerke in Hauptverantwortung
  • Referierendenbetreuung
  • Kommunikation und Betreuung der Aussteller
  • Veranstaltungsleitung nach MVStättVO
  • Budget- und Kostenüberwachung
  • Dokumentation, Nachbereitung und Evaluierung
  • Produktionsabwicklung inkl. Organisation und Überwachung aller Aufbau- und Abbauleistungen

  • Konzeption, strategische Planung und Beratung
  • Konzept und Umsetzung Abendveranstaltung
  • Flächen- und Fluchtwegsplanung
  • CAD-Planung
  • Erstellung Technikkonzept und -koordination
  • Beratung und Entwicklung Ausstellerkonzept
  • Konzeption Mobiliar, Ausstattung, Licht & Ton

  • Teilnehmermanagement inkl. Ticketing und Akkreditierung vor Ort

  • Grafische Erstellung aller Veranstaltungsmedien inkl. Druckabwicklung

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Janine Hörnich Marketing & Vertrieb