DEUTSCHE DIABETES-HILFE
DIABETES-CHARITY-GALA 2025
Projekttyp
Charity-Gala mit Preisverleihung
Auftraggeber
diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe e.V.
Leistungszeitraum
Vorbereitung: 02/2025–10/2025
Durchführung: 09.10.2025
Veranstaltungsort
Berlin | Tipi am Kanzleramt
Teilnehmende
250 Teilnehmende vor Ort
Leistungsumfang
Konzeption, Gesamtheitliche Planung, Organisation und Durchführung inkl. Teilnehmermanagement
Zielgruppe
Hochkarätige Vertreter:innen aus Politik, Wirtschaft und Show-Business, Influencer:innen, Unterstützende Unternehmen und Institutionen
Die Deutsche Diabetes-Hilfe (diabetesDE) hat die Diabetes-Charity-Gala ins Leben gerufen, um die Volkskrankheit Diabetes ins Bewusstsein der Gesellschaft zu rücken und Spenden für Projekte zugunsten von Menschen mit Diabetes zu sammeln.
Unter dem Motto „Vergiss die guten Tage nicht!“ öffnete die 14. Diabetes-Charity-Gala am 9. Oktober 2025 im Tipi am Kanzleramt ihre Türen. Die Gäste erlebten einen unvergesslichen Abend mit Prominenten, Showacts, bewegenden Geschichten und der feierlichen Verleihung des Thomas-Fuchsberger-Preises. Das Publikum wurde interaktiv eingebunden, um die Aufmerksamkeit auf das Thema Diabetes verstärkt auch in den sozialen Medien zu platzieren. Neben dem Ziel der Erhöhung der Aufmerksamkeit und Akquirierung von Spenden, ging es um die Vernetzung von Engagierten.
Seit vielen Jahren organisiert die BESL Eventagentur das Teilnehmermanagement für die Diabetes-Charity-Gala. 2025 hat DiabetesDE unser Know-how in Sachen Konzeption abgefragt, um eine modernere und unterhaltsame Gala umzusetzen.
Auf Basis des bereits vorhandnen Logos entwickelten wir für die Diabetes-Charity-Gala ein prägnantes Key Visual. Für die Vorabkommunikation und Teilnehmerakquise gestalteten wir Mailings, Banner und Anzeigen, für die Veranstaltung vor Ort setzen wir alle Brandings und Medien um, z.B. das Bühnen-Setup inkl. Rednerpult sowie Programmbroschüren, Wegeleitung und vieles mehr.

- Beratung und strategische Planung
- Führung aller Gewerke in Hauptverantwortung
- Briefing und Booking der Speaker und Künstler
- Regie- und Ablaufplanung
- Detailbriefing, Koordinierung und Controlling des gesamten Personals vor Ort
- Produktionsabwicklung inkl. Organisation und Überwachung aller Aufbau- und Abbauleistungen
- Veranstaltungsleitung nach MVStättVO
- Dokumentation, Nachbereitung und Evaluierung
- Teilnehmermanagement inkl. Einladungsmanagement und Ticketing
- Akkreditierung vor Ort
- Weiterentwicklung Gesamtkonzept
- Optimierung des bisherigen Programmablaufs
- Cateringkonzept und -koordination
- Technikkonzept und -koordination
- Veranstaltungsdesign inkl. Key Visual
- Konzeption und Design der Veranstaltungsmedien, z.B. Anzeigen, Bühnenrücksetzer, Brandings vor Ort etc.
- Konzeption, Programmierung und Umsetzung der Event-Landingpage
Ähnliche Projekte
Sie möchten mehr wissen, haben ein Projekt im Sinn oder eine konkrete Anfrage? Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns. Am besten gleich jetzt und hier.