Auswärtiges Amt
G7 Global Partnership Conference on current Biosecurity Challenges
Projekttyp
Konferenz und Working Groups
Auftraggeber
Auswärtiges Amt | Division for Chemical and Biological Weapons Disarmament, G7 Global Partnership, German Biosecurity
Leistungszeitraum
Vorbereitung: 07/2022 – 10/2022
Durchführung: 04. – 07.10.2022
Veranstaltungsort
Berlin | Auswärtiges Amt
Teilnehmende
300 Teilnehmende vor Ort
Leistungsumfang
Planung, Organisation und Durchführung der Konferenz inkl. Teilnehmermanagement, Rahmenprogramm und Abendveranstaltung
Zielgruppe
Vertreter:innen von Regierungen, internationalen Organisationen, Think Tanks, Universitäten und Forschungsinstituten, der Biotechnologie- und Pharmaindustrie, von NGOs und Medien
Die Globale Partnerschaft gegen die Verbreitung von Massenvernichtungswaffen und -materialien ist eine von der G7 geführte internationale Initiative mit 31 Mitgliedern, die darauf abzielt, die Verbreitung chemischer, biologischer, radiologischer und nuklearer (CBRN) Waffen und entsprechender Materialien zu verhindern. Unter der Leitung des turnusmäßigen G7-Vorsitzes treffen sich die GP-Partner zweimal jährlich in der Global Partnership Working Group (GPWG), um die Fortschritte zu überprüfen, die Bedrohungslage zu bewerten und zu erörtern, wo und wie sich die GP-Partner sinnvoll engagieren können, mit dem Ziel, Terroristen und Staaten daran zu hindern, Massenvernichtungswaffen zu erwerben und einzusetzen. Die GPWG umfasst vier Unterarbeitsgruppen, die den regelmäßigen Dialog zwischen Experten zu den thematischen Prioritäten der GP erleichtern. Im Anschluss an die GPWG fand eine Konferenz zu den aktuellen Herausforderungen der Biosicherheit statt. Hier wurden die drängendsten biologischen Bedrohungen, mit denen wir heute konfrontiert sind, erörtert und geeignete Maßnahmen zur Verringerung der Bedrohung untersucht.
- Beratung und strategische Planung
- Gesamtprojektleitung
- Führung aller Gewerke in Hauptverantwortung Produktionsabwicklung inklusive Organisation und Überwachung aller Aufbau- und Abbauleistungen
- Koordination der Konferenztechnik inkl. Livestreaming auf eigene Eventwebsite
- Koordination von Transferdienstleistungen
- Budget- und Kostenüberwachung
- Dokumentation, Nachbereitung und Evaluierung
- Entwicklung und Durchführung eines Rahmenprogramms und einer Abendveranstaltung
- Teilnehmermanagement inklusive Bereitstellung der Akkreditierungstechnik und Akkreditierungsprozess vor Ort
- Beschilderung, Aufsteller, Rollups, Handouts, Namebadges und weitere Printmaterialien
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