Governikus

Jahrestagung 2023

Key Facts

Projekttyp

Konferenz mit Begleitausstellung und Abendveranstaltung

Auftraggeber

Governikus GmbH & Co. KG

Leistungszeitraum

Vorbereitung: 02/2023 – 05/2023
Durchführung: 08. – 10.05.2023

Veranstaltungsort

Berlin | dbb forum und Zeiss-Großplanetarium

Teilnehmende

300 Teilnehmende vor Ort

Leistungsumfang

Planung, Organisation und Durchführung der Konferenz inkl. Teilnehmendenmanagement, Rahmenprogramm und Abendveranstaltung

Zielgruppe

Führungskräfte und Fachanwender:innen der öffentlichen Verwaltung auf Bundes- und Landesebene, Professor:innen und Mitarbeiter:innen von Universitäten und Fachholschulen, Expert:innen aus der IT-Wirtschaft

Neue Impulse für die Digitalisierung der Öffentlichen Verwaltung

Die Governikus Jahrestagung ist zurück: Nach pandemiebedingter vierjähriger Pause fand die Governikus Jahrestagung am 9. und 10. Mai 2023 im Berliner dbb forum statt. Unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft gestalten“ erwartete die Teilnehmenden ein spannendes und interessantes Programm mit Keynotes, Podiumsdiskussionen und Interviews. Partner und Kunden konnten Themen über die fortschreitende Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung anbieten und praktische Lösungsansätze für eine erfolgreiche digitale Transformation vorstellen. In Open Space-Workshops standen die Governikus-Expert:innen den Teilnehmer:innen zur Verfügung. Fragen wurden beantwortet und Umsetzungs- und Implementierungslösungen aufgezeigt. Begleitet wurde die Jahrestagung von einer Fachausstellung: Partner der Governikus GmbH & Co. KG konnten sich an einem eigenen Stand präsentieren und ihre innovativen Ideen und Lösungen der digitalen Verwaltung der Zukunft zeigen.

Abendveranstaltung

Unsere Leistungen

  • Beratung und strategische Planung
  • Gesamtprojektleitung
  • Location-Recherche Berlin
  • Führung aller Gewerke in Hauptverantwortung
  • Kommunikation und Betreuung der Aussteller
  • Referierendenbetreuung
  • Produktionsabwicklung inklusive Organisation und Überwachung aller Aufbau- und Abbauleistungen
  • Budget- und Kostenüberwachung
  • Dokumentation, Nachbereitung und Evaluierung

  • Technikkonzept und -koordination
  • Beratung und Entwicklung Ausstellerkonzept
  • Abendveranstaltung Konzept und Umsetzung
  • Mobiliar
  • Licht & Ton
  • Rahmenprogramm

  • Teilnehmendenmanagement inklusive Ticketing und Akkreditierung vor Ort

Ähnliche Projekte

Lust auf bewegende Kommunikation? Lassen sie uns sprechen!

Sie möchten mehr wissen, haben ein Projekt im Sinn oder eine konkrete Anfrage? Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns. Am besten gleich jetzt und hier.

Team_BESL_Janine-Hoernich

Janine Hörnich Leitung Beratung & Vertrieb