/// Conferences & Symposia ///

Since 2016, BESL has been responsible for organising the annual conference of Governikus GmbH & Co. KG, as one of the company’s contractual partners.

Under the slogan “Digitale Verwaltung – gemeinsam Zukunft gestalten!” (Digital management – shaping the future together!), the 2016 and 2017 conferences took place at the dbb forum in Berlin. Interesting speeches and workshops awaited the visitors.

In addition, the annual conferences were accompanied by a trade show. Partners of Governikus GmbH & Co. KG had the opportunity to set up their own stands and present their innovative ideas and solutions for the digital management of the future.

BESL was responsible for designing and organising the annual conferences and the trade shows.  BESL later drew up the corporate design for the events programme and produced the programme booklet.

/// Insights ///

/// Services ///

Event Organisation /// Communication Design /// Corporate Design /// Guest Management ///

/// Contact ///

Do you have any questions or would you like to find Inspiration for your project?
Please contact: Sascha Zirnstein




/// Touring Exhibition ///

A journey around
tomorrow’s world

What will the world look like in the future? Where will tomorrow’s energy come from? How can we remain healthy in old age? An exhibition clearly communicating current developments – that was what the Federal Ministry of Education and Research (BMBF) ordered. BESL took on the challenge, and designed and realised “Ideen 2020 – ein Rundgang durch die Welt von morgen” (2020 vision – a journey around tomorrow’s world) in collaboration with the Heimholz Association. The innovative exhibition concept provided visitors with very complex knowledge in a fun, interactive way.

/// The Project ///

Become immersed in the world of science with all the senses!

Seven zones, which were designed and developed by artists and designers, were at the heart of the interactive exhibition. They visualised important fields of action for the future, such as the city of tomorrow, the fourth industrial revolution and the future of medicine. Everything could be touched, admired and changed. This enabled visitors to immerse themselves in the complex world of science and to emotionally access complex topics. They could read information on touch-screens and gain a deeper understanding.

.

Quadratic
practical, good!

From Berlin to Leipzig, or from Moscow to Kazan – Practical elements guaranteed adaptability to different spatial conditions, as well as simple assembly, therefore ensuring an audience-effective exhibition presentation in each venue.

Our aim:
Total success!
After its launch at the Paul Löbe Haus in Berlin, the exhibition toured Germany for two years. It visited 27 cities, and attracted over 40,000 visitors. It then embarked on a tour of Russia.

/// Services ///

 /// Exhibition Concept /// Support of the Exhibition /// Corporate Design ///

/// Behind the Scenes ///

/// Contact ///

Do you have any questions or would you like to find Inspiration for your project?
Please contact: Stefanie Weiss

/// Konferenzen & Symposien ///

Seit 2016 zeichnet sich BESL als Rahmenvertragspartner der Governikus GmbH & Co. KG für die Ausrichtung der Governikus Jahrestagungen verantwortlich.

Unter dem Motto „Digitale Verwaltung – gemeinsam Zukunft gestalten!“ fanden die Jahrestagungen 2016 und 2017 im dbb forum Berlin statt. Die Besucher der Veranstaltungen konnten sich auf interessante Vorträge und Workshops freuen.

Zudem wurden die Jahrestagungen von einer Fachausstellung begleitet. Partner der Governikus GmbH & Co. KG hatten die Möglichkeit, sich mit ihren innovativen Ideen und Lösungen für die Gestaltung der digitalen Verwaltung der Zukunft an einem eigenen Stand zu präsentieren.

BESL war für die Konzeption sowie organisatorische Umsetzung der Jahrestagungen und der Fachausstellungen verantwortlich.  Weiter entwarf BESL das Corporate Design für die Veranstaltungsreihe und gestaltete die Veranstaltungsbroschüren.

/// Einblicke ///

/// Leistungen ///

Planung, Organisation, Durchführung /// Kommunikationskonzept /// Corporate Design /// Veranstaltungsbroschüre /// Teilnehmermanagement

/// Ansprechpartner ///

Sie haben Fragen, oder wünschen sich Anregungen zu Ihrem Projekt? Wenden Sie sich bitte an: Sascha Zirnstein




/// Wanderausstellung ///

Ein Rundgang durch
die Welt von morgen

Wie wird unsere Zukunft aussehen? Woher kommt die Energie von morgen? Wie können wir bis ins hohe Alter gesund bleiben? Eine Ausstellung, die den aktuellen Wissenstand verständlich vermittelt – das war der Wunsch des Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). BESL erfüllte diesen und konzipierte sowie realisierte in Zusammenarbeit mit der Helmholtz-Gemeinschaft eine Wanderausstellung „Ideen 2020 – ein Rundgang durch die Welt von morgen“, ein neuartiges Ausstellungskonzept, welches dem Besucher komplexes Wissen unterhaltsam und spielerisch verständlich machte.

/// Das Projekt ///

Mit allen Sinnen in die Welt der Wissenschaft eintauchen!

Sieben Stehlen, von Künstlern und Designer entworfen und gefertigt, bildeten dabei das Herzstück der Wanderausstellung. Sie visualisierten wichtige Handlungsfelder der Zukunft wie etwa die Stadt von morgen, die vierte industrielle Revolution oder die medizinische Zukunft und konnten berührt, bestaunt und verändert werden. So ermöglichten sie den Besuchern in die komplexe Welt der Wissenschaft einzutauchen und einen emotionalen Zugang zu komplexen Themen zu finden. Über Multi-Touch-Screens konnten weitere Informationen abgerufen und ein tieferes Verständnis aufgebaut werden.

.

Quadratisch,
praktisch, gut!

Ob von Berlin nach Leipzig oder von Moskau nach Kasan: Durch handliche Elemente garantierten wir die Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche räumliche Gegebenheiten sowie eine einfache Montage und gewährleisteten so eine publikumswirksame Ausstellungspräsentation an jedem Ort.

Unser Ziel:
Der volle Erfolg

Nach ihrer Eröffnung im Paul-Löbe-Haus in Berlin wanderte die Ausstellung zwei Jahre durch Deutschland. Auf Station in insgesamt 27 Städten zog die Ausstellung mehr als 40.000 Besucher an. Im Anschluss begab sie sich auf eine Reise durch Russland.

/// Leistungen ///

Entwicklung eines mobilen Ausstellungskonzepts, welches aktuelle Forschungsergebnisse der Helmholtz-Gemeinschaft im Kontext der Hightech-Strategie 2020 präsentiert /// Realisierung des Ausstellungskonzepts /// Betreuung der Ausstellung /// Entwicklung des Corporate Design /// Applikation-Entwicklung /// Auf und Abbaubetreuung

/// Behind the Scenes ///

/// Ansprechpartner ///

Sie haben Fragen, oder wünschen sich Anregungen zu Ihrem Projekt?
Wenden Sie sich bitte an: Stefanie Weiss