/// Der Meistersaal ///

Der Meistersaal - 'The Big Hall by the Wall'. Idealer Ort für individuell gestaltete Events in historischer Umgebung.

/// Bowie Pre-Listening ///

DAVID BOWIE:
Box-Set im Pre-Listening

Anlässlich der Veröffentlichung des Box-Sets “DAVID BOWIE A NEW CAREER IN A NEW TOWN (1977–1982)” lud PARLOPHONE RECORDS (Warner Music Group) ausgewählte Gäste zum PRE-LISTENING in den MEISTERSAAL. Den Höhepunkt des Abends bildete eine DISKUSSIONSRUNDE mit CARLOS ALOMAR (Bowies Gitarrist von 1974 bis 1987), EDU MEYER (ehemals Toningenieur in den Hansa-Studios) und CHRIS DUFFY (Sohn des Fotografen Brian Duffy und Direktor des Duffy-Archivs) über Bowies „BERLINER JAHRE“. Per LIVE-STREAM via facebook.com/davidbowie konnten die Geschehnisse vor Ort weltweit verfolgt werden.

 

 

 

/// Beats by Dre ///

Beats by Dre Sound Symposium The wild West-Berlin
Welcher Ort könnte besser geeignet sein um unter Experten über Musik zu diskutieren? Zu einer solchen Runde hatte im März 2015 der Audiotechnik-Hersteller BEATS ELECTRONICS von RAPPER DR. DRE eingeladen. Beim „BEATS BY DR: DRE SOUND SYMPOSIUM“ sprachen Schauspieler TIL SCHWEIGER, Sänger TIM BENDZKO, Sänger TOM ROSENDAHL, Tonmeister und Produzent MICHAEL ZIMMERLING, Moderator PATRICE BOUÉDIBÉLA und Beats-Präsident LUKE WOOD über die MUSIKSZENE DER 80-IGER in WEST-BERLIN. Neben einer angeregten DISKUSSION erwarteten die Besucher zudem eine LIVE-PERFORMANCE von TOM ROSENDAHL am Klavier sowie ein Auftritt der Leipziger Band MALKY.

/// Marshall ///

Marshall London Launch Rock n Roll at it's best
Mit einer wilden Party für 400 geladene Gäste launchte der Kult-Verstärker-Hersteller MARSHALL im September 2015 sein erstes Rock´n´Roll Smartphone „MARSHALL LONDON“ im MEISTERSAAL. Das LINE-UP war pompös: GLEN MATLOCK, Bassist von den Sex Pistols, EARL SICK, Gitarrist von u.a. David Bowie sowie die Berliner Stoner-Rock-Band KADAVER. Und vor allem: COURTNEY LOVE. Unter donnerndem Applaus schloss sich die Ex-Frontrau von HOLE und Witwe von NIRVANA-Frontmann KURT COBAIN dem Set von GLEN MATLOCK und EARL SICK an. Die 400 Gäste ließen sich mitreißen und genossen das persönliche, intime und ergreifende Konzert in musikhistorischem Ambiente in vollen Zügen.

/// Malky ///

Recording der Band Malky Wo der Klang zu Hause ist
Stars wie DaAVID BOWIE, U2 und DDEPECHE MODE kamen in den MEISTERSAAL um in der weltbekannten „HALL BY THE WALL“ ihre Songs aufzunehmen. Kein Wunder, denn die Akustik in dem neoklassizistischen Bau sucht ihresgleichen. Nirgendwo sonst gibt es diese faszinierende Kombination von Klangqualität, optimaler Nachhallzeit und idealer Studioausstattung. Das Soul-Pop Duo MALKY folgte der Tradition und nahm die Songs ihres zweiten Albums „WHERE IS PIEMONT“  zusammen mit dem BERLIN MUSIC ENSEMBLE im MEISTERSAAL auf. Das Ergebnis: Mit „WHERE IS PIEMONT“ ist den beiden Musikern ein richtig gutes Album voll markantem Sound und individuellen Streicherkompositionen gelungen.

 

/// Diabetes Charity Gala ///

Diabetes Charity Gala Einfach Gutes tun!

Die gemeinnützige und unabhängige Gesamtorganisation diabetesDE – DDEUTSCHE DIABETES-HILFE lud im Oktober 2014 zum vierten Mal zur DIANETES-CHARITY-GALA in den MEISTERSAAL ein und stellte Diabetes und seine Folgeerkrankungen in den Fokus der Öffentlichkeit. Höhepunkt der Gala war neben der Verleihung des „THOMAS-FUCHSBERGER-PREIS“ an Rechtsanwalt OLIVER EBERT, die bewegende Rede von JENNIFER und JULIEN FUCHSBERGER über das Vermächtnis ihres Vaters und die Fortsetzung der Aufklärungsarbeit ihres Großvaters BLACKY. Durch die Veranstaltung führte TV-Moderatorin und Sängerin KIM FISHER. Musikalisches Highlight war der Auftritt der Band ELAIZA. Geladen waren rund 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness.

/// Leistungen ///

Beratung /// Koordination /// Organisation /// Betreuung /// Catering /// Hostessen /// Technik /// Dekoration /// Künstler /// Bestuhlung /// Give-Aways etc.

/// Ansprechpartner ///

Sie haben Fragen, oder wünschen sich Anregungen zu Ihrem Projekt? Wenden Sie sich bitte an: Josefin Hellmuth