Bonava Jahrestagung

Teilnehmermanagement von Planung und Setup bis zum Nachgang

Rund 200 Teilnehmer fanden heute den Weg zur Bonava-Jahrestagung ins Maritim Pro Art Hotel in Berlin. BESL übernahm das Teilnehmermanagement und zeigte sich zudem für die Bühnentechnik verantwortlich. Ehrengast Edgar Itt, ehemaliger Hürdenläufer und Olympiasieger, heute Motivationscoach, legte abschließend dar, wie es zu schaffen ist die Hürden des Lebens als Herausforderung zu sehen und sie mit Leidenschaft, Authentizität und Visionen zu meistern.        

Buchvorstellung mit Ken Follett

Follett liest aus "Kinder der Freiheit"

Der britische Bestseller Autor KEN FOLLET stellte sein neuestes Buch „KINDER DER FREIHEIT“ im Meistersaal vor. Moderiert wurde der Abend von dem Journalisten und Fernsehmoderator WOLFRAM KONS. Die Schauspielerin NATHALIA WÖRNER las das erste Kapitel des Romans. Ein wunderbarer Abend mit interessanten Gesprächen und tollen Gästen.        

Rock ’n‘ Roll at it’s best

Marshall London Launch

Mit einer wilden Party für 400 geladene Gäste launchte der Kult-Verstärker-Hersteller MARSHALL sein erstes Rock´n´Roll Smartphone „MARSHALL LONDON“ im Meistersaal. Das Line-Up war pompös: GLEN MATLOCK, Bassist von den Sex Pistols, EARL SLICK, Gitarrist von u.a. David Bowie sowie die Berliner Stoner-Rock-Band KADAVER. Und vor allem: COURTNEY LOVE.        

Welcome!

BESL verstärkt sich hochkarätig

Neu an Bord ist ab sofort Frontend-Entwickler GUNNAR BITTERSMANN. Er ist die lebende Vorlage für Waldorf oder Statler – er verrät aber nicht, für welchen der beiden. Er nickt aber auch schon mal bei einigen Showauftritten mit dem Kopf (sein Äquivalent zu „Applaus, Applaus, Applaus“), wenn bspw. Mr. John Allsopp sagt, dass responsive design und Webdesign doch dasselbe seien; oder wenn Mr. Jeremy Keith sagt, dass progressive enhancement ein wahrhaft befreiender Gedanke wäre. Gunnar lehnt sich auch gern mal beyond Logenrand … auf die Gefahr hin, abzustürzen und im Parkett aufzuschlagen.        

Neuer Rahmenvertragspartner

BESL schließt Rahmenvertrag mit DLR

Als Ergebnis eines mehrstufigen Ausschreibungsverfahrens hat das DEUTSCHE ZENTRUM FÜR LUFT- UND RAUMFAHRT  (DLR) einen Rahmenvertrag mit BESL abgeschlossen. Der mehrjährige Rahmenvertrag bezieht sich auf das komplette Handling des Teilnehmermanagements für sämtliche Events wie Konferenzen, Meetings und Seminare.        

BESL on Tour

3.000 Aussteller, 200.000 Besucher und BESL mitten drin

Die CeBIT 2017 bot in diesem Jahr so viel Digitalisierung zum Anfassen wie noch nie. Unter dem Topthema „d!conomy – no limits“ hatten Aussteller aus 70 Nationen ihre technologischen Innovationen für die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft präsentiert. Wir hatten viele spannende Begegnungen, interessante Gespräche und einiges zu entdecken.    

Recording im Meistersaal

Malky veröffentlichen ihr zweites Album

Stars wie DAVID BOWIE, U2 und DEPECHE MODE kamen in den MEISTERSAAL um in der weltbekannten „HALL BY THE WALL“ ihre Songs aufzunehmen. Das Soul-Pop Duo MALKY folgte der Tradition und nahm ihr zweites Album  „WHERE IS PIEMONT“ gemeinsam mit dem BERLINER ENSEMBLE im MEISTERSAAL auf. Das Ergebnis: Ein Sound um europäische Folklore, Orchestermusik und Las Vegas Coolness. Uns gefällt´s.